Inno­va­tions-Semi­nar in Mün­chen mit gro­ßem Erfolg

Das erste Innovations-Seminar fand am 15. September in München wieder mit „echten“ Teilnehmern und Teilnehmerinnen und mit persönlichen Kontakten aber unter konsequenter Einhaltung der strengen Corona-Regeln statt.

Die Reso­nanz war posi­tiv: „… end­lich ein­mal wie­der in einer Exper­ten­run­de per­sön­lich zusam­men­kom­men und über Agi­li­tät in und nach der Kri­se im per­sön­li­chen Kon­takt spre­chen“, das war die ein­hel­li­ge Mei­nung des anwe­sen­den Teams. Immer­hin ca. 20 Teil­neh­mer hat­ten sich in Mün­chen ver­sam­melt, um über aktu­el­le Agi­le Metho­den mit Fokus auf F&E‑Projekte und auf ein leis­tungs­star­kes F&E‑Management zu sprechen.

Es ging um Agi­le Orga­ni­sa­tio­nen, Agi­le Pro­zes­se und dar­um, wie Agi­les Arbei­ten die F&E‑Effizienz nach­hal­tig stei­gern kann.

In Work­shops, in inter­ak­ti­ven Impuls­vor­trä­gen, in einer Echt­zeit­vi­sua­li­sie­rung und einem Simu­la­ti­ons-Spiel „Agi­les Mana­ga­ment“ wur­den die Mög­lich­kei­ten und Poten­zia­le des Agi­len Arbei­tens erläu­tert und im Team gemein­sam erar­bei­tet, um Orga­ni­sa­tio­nen schlag­kräf­ti­ger, Pro­zes­se schnel­ler und ziel­ge­nau­er sowie Pro­jekt­kom­ple­xi­tät beherrsch­bar zu machen.

Ein Exper­ten­vor­trag aus Sicht des Agi­len Unter­neh­mens BSH Haus­ge­rä­te GmbH kom­plet­tier­te das erfolg­rei­che Innovationseminar.

Wei­te­re Ter­mi­ne mit online-Anmel­dung fin­den Sie unter www.ateroconsult.com/events.